Rezension: Gregs Tagebuch 14: Voll Daneben !
(Werbung ) Die Heffleys erben überraschend Geld und beschließen kurzerhand, ihr Haus zu renovieren. Aber wie sich herausstellt, ist das Leben auf einer Baustelle alles andere als einfach. Morsche Böden, giftiger Schimmel und fiese Tierchen gehören da noch zu den kleinsten Problemen. Als sich der Staub endlich legt, stehen die Heffleys vor der Frage: Können sie ihr Haus noch retten, oder müssen sie vielleicht sogar die Stadt verlassen?
Eins ist klar: Greg und seinem besten Freund Rupert stehen harte Zeiten bevor …
Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
224 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0607-7
Ersterscheinung: 05.11.2019
Quelle : Baumhaus Verlag
Unsere Meinung:
Als ob Greg es ahnen würde beginnt er zu Anfang des Buches auszumisten und einen Flohmarkt zu veranstalten um ein wenig Geld zu verdienen und Ordnung in seinem Schrank zu erhalten.
Doch natürlich hängt er auch dabei wieder in seinen Tagträumen fest auf die übliche lustige und charmante Weise. So stellt er sich z.B. vor wie sein eigenes Heim später aussehen wird, unter der Erde mit 5 Etagen.
Mit an seiner Seite natürlich auch wieder sein bester Freund Rupert, der auch kindlicher nicht sein könnte.
So kommt es dann das die Familie Heffley plötzlich zu Geld kommt und das Haus renovieren möchte. Dabei geht wieder einmal viel schief und das große Chaos bricht aus. Das geht so weit, dass die Heffleys sogar überlegen das Haus zu verlassen.
Der 14. Teil der Reihe ist sehr gelungen und äußerst unterhaltsam. TOP!